Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.246 Themen, 123.404 Beiträge

Hitzeproblem bei Gigabyte GA-7VTXE??????

llcool36 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bräuchte eine Auskunft, wie heiss die Systemtemperatur werden darf. Ich habe seit kurzem einen XP-2000 zusammen mit einem Gigabyte GA-7VTXE Board.

Wenn der Rechner ungefähr 10 Minuten lang läuft, ohne große Auslastung, wird im Bios eine Systemtemperatur von rund 40 Grad angezeigt. Die CPU liegt ungefähr bei 50 Grad. Sobald ich zocke, steigt die Temperatur auf rund 47 Grad (System) und 55 Grad (CPU).

Es gibt keinerlei Ausfälle oder Systemabstürze. Das Gigabyte Utility sagt aus, das die Temperatur in Ordnung sei?

Das komische daran ist, das weder das Gehäuse übermäßig warm ist (von aussen) noch die herauskommende Luft vom Gehäuselüfter heiss ist.

Bei fast fünfzig Grad müsste doch eigentlich der Rechner pausenlos abstürzen! Hat jemand eine Idee?

Ich schäzte ja mal, das die Diode ungenau misst, oder ist die Systemtemperatur für einen XP-2000+ in Ordnung?

Ich hoffe jemand weiss Rat!

Schon mal Danke im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen