Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge

DSL vs. Eumex 404 PC - geht das ?

philaac007 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich habe vor gut zwei Jahren ISDN bekommen und mich bis November 2001 immer über die Eumex 404PC eingewählt. Seit November 2001 habe ich aber T-DSL flat. Ist es möglich sowohl meine Eumex 404PC Treiber als auch meine TDSL-Treiber installiert zu haben? Beide erzeugen ja zur Einwahl ins Internet virtuelle Modem bzw. DSL-Einträge im Gerätemanager. Gibt es da Konflikte? Ich will mich zwar nicht mit der Eumex einwählen, aber ich muss sie ab und zu umprogrammieren wegen Funktionen wie Anrufweiterschlatung etc.!

bei Antwort benachrichtigen
Curly philaac007 „DSL vs. Eumex 404 PC - geht das ?“
Optionen

Hi,

ich selbst habe auch noch meine Fritz-Card im Rechner, obwohl ich über meine Ethernetkarte ans T-DSL-MODEM und so ins Internet gehe. Die ISDN-Karte ermöglich jedoch den Faxbetrieb und den Datenaustausch zwischen 2 Rechnern P2P.

Ich gehe davon aus, dass Du Dir für beide Verbindungsarten (ISDN / DSL) unterschiedliche DFÜ-Profile angelegt hast, die Du wahlweise aktivieren kannst. Damit dürften sich die parallel vorhandenen Treiber etc. auch nicht ins Gehege kommen.
Was Du seitens der Eumex mit irgendwelchen Anrufweiterschaltungen machst, interessiert T-DSL nicht im geringsten, da die Übertragung des DSL-Traffics durch die Splitter auf beiden Seiten der Anschlussleitung völlig unabhängig voneinander realisiert wird.

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen