Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.510 Themen, 108.896 Beiträge

MS-DOS Kompatibilitätsmodus

Matze / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi. Mein Bruder war mit unserem PC neulich netzwerk spielen und seit dem stürtzt der Rechner immer nach ungefähr zwei Minuten ab, indem man nichts mehr machen kann. Der Mauszeiger geht noch, aber das ist das einzigste. Unter System/Leistungsmerkmale zeigt er an, dass meine Festplatte, den MS-DOS Kompatibilitätsmodus nutzt. Ich nehme mal an, das das der Grund für die Abstürze sind. Wie krieg ich diesen Modus wieder weg? Soll ich einfach die VIA 4in1 Treiber nochmal neu installieren? Mein Mainboard ist das ASUS A7V. ICh hab ne UDMA 100 Festplatte, die an dem UDMA100 Controller hängt. Als Betriebssystem hab ich WinME. Ich danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

P.S.: Gibt es bei WinME eigentlich einen Abgesicherten Modus und wie erreiche ich den?
Matze

bei Antwort benachrichtigen