Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

gibt es heutzutage keinen 100%-gen monizor zu einem akzeptablen

alfred / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo!
hatte eine problem mit einem schiefen monitorbild bei einem compaq-monitor
(siehe weiter unten).
auf anreaten auf dem brett habe ich reklamiert und mir dann gegen
aufzahlung den samsung-syncmaster 700p-plus gekauft.
dieser ist ein wirklich super gerät, mit super bild und
kontrast und diesen werde ich auch behalten NUR:
selbst bei diesem hochwertigen monitor ist die bildröhre
ganz leicht nach links verdreht eingebaut worden (merkt man wenn man
das monitorbild bis über
die ränder hinaus vergrößert), was mich
als qualitätsfreak natürlich ein bisschen "wurmt".
jetzt meine frage an alle: sind die fertigungastoleranzen heute
schon so grob, daß man solche "kleinigkeiten" hinnehmen muß?
vor meinem samsung hatte ich 2 peakock entrada 17:
nummer 1 hatte ein verschbenes bild, nummer 2 war vom anfang an
dunkel. dann der comoaq mit dem schiefen bildrand.
in der firma habe ich einen eizo für 2300 mark.
bei ist alles bis ins hundertstel ok - aber der preis?
grüße
alfred
(alfred)

Antwort:
Einen 100%Monitor gibt es meines Erachtens überhaupt nicht, auch nicht von EIZO. Da gibt es immer Fertigungstoleranzen. Muß man halt mit leben. Wer das nicht kann, verzichtet halt ganz auf einen Computer.
(Stefan)

Antwort:
EIZO F55S ist meine Religion und kostet nicht mal 800-DM.
(John Wayne)

Antwort:
Hallo,
meine Freundin hat auch einen Pecock Entrada 17 Zoll,ich finde das Bild für den Presi von 550 DM gar nicht so schlecht.
Du darst aber auch nicht vergessen das die 17 Zöller rapide im presi gefallen sind und die Hersteller auch was daran verdienen wollen,ist klar das die "Endkontrollen" in Taiwan China oder xyz ....soweit vorhanden nicht mehr so genau gemacht werden.
Schleißlich kann es sich niemand erlauben bei dem Preisniveu noch großartig auszusortieren.Es kann auch sein das die Geräte nur noch stichprobenhaltig getest werden.
Ansonsten kann ich mich den andern beiden Kommentaren vor mir nur anschließen.
Aber es ist immer ein Fehler ein Billiggerät zukaufen....spreche da aus Erfahrung
Gruß indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Also 3 Antworten hast Du schon bekommen.Wie Indronil schon gesagt hat,lohnt es sich nicht beim Monitor zu sparen,sonst trägst Du bald Brille.Ich spreche aus eigener Erfahrung,deswegen habe ich mir den Eizo F55S geholt.Gutes Bild,sehr ergonomische Bildwiederholraten,gutes Preis-Leistungsverhältnis und hoher Wiederverkaufswert.Ich arbeite nicht für EIZO,aber er ist meine Religion.Du hast ja schon Erfahrungen mit EIZO.Ansonsten kann man auch den Elsa Ecomo Office nehmen,glaube sogar mit BNC-Eingängen.Bei den 17" für 9,99 DM mit 70 KHz solltest auch das 1000* in einen guten Augenarzt investieren.mfG,markos fenerlis.
(John Wayne)

bei Antwort benachrichtigen