Linux 14.982 Themen, 106.370 Beiträge

Frage zu KIMON

Gukki / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

auf meinem 6.4er suse linux läuft das programm kimon. wenn die internetverbindung einige zeit inaktiv ist, wählt sich kimon automatisch aus dem internet heraus.

Ich habe bereits vergeblich nach dem parameter gesucht mit dem man den timeout verändern kann, aber nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen???

mfg

norbert

bei Antwort benachrichtigen
Linus T Gukki „Frage zu KIMON“
Optionen

Soviel ich weiß wird das automatische Trennen der Internetverbindung nicht von kimon sondern von pppd gesteuert. Such mal in der Datei /etc/ppp/options nach dem Parameter "idle-time" oder so ähnlich. Hier kannst Du die Zeit in Sekunden eingeben oder mit 0 das Trennen abschalten.

bei Antwort benachrichtigen