Off Topic 20.123 Themen, 223.206 Beiträge

Menschen dieser Erde

Postmaster / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn man die Weltbevölkerung auf ein 100 Seelen zählendes Dorf reduzieren könnte und dabei die Proportionen aller auf der Erde lebenden Völker beibehalten würde, wäre dieses Dorf folgendermaßen zusammengesetzt:
57 Asiaten,
21 Europäer,
14 Amerikaner (Nord-, Zentral- und Südamerikaner),
8 Afrikaner.

Es gäbe:
52 Frauen und
48 Männer,
30 Weiße und
70 Nicht-Weiße,
30 Christen und
70 Nicht-Christen,
89 Heterosexuelle und
11 Homosexuelle,
6 Personen besäßen 59% des gesamten Reichtums und alle 6 kämen aus den USA,
80 lebten in maroden Häusern
70 wären Analphabeten,
50 würden an Unterernährung leiden,
1 wäre dabei zu sterben,
1 wäre dabei geboren zu werden,
1 besäße einen PC,
1 (ja, nur einer) hätte einen Universitätsabschluß.

Wenn Du heute morgen aufgestanden bist und eher gesund als krank warst, hast Du ein besseres Los gezogen, als die Millionen Menschen, die nächste Woche nicht mehr erleben werden.
Wenn Du noch nie in der Gefahr einer Schlacht, in der Einsamkeit der Gefangenschaft, im Todeskampf der Folterung oder im Schraubstock des Hungers warst, geht es Dir besser als 500 Millionen Menschen.
Wenn Du zur Kirche gehen kannst, ohne Angst haben zu müssen bedroht, gefoltert oder getötet zu werden, geht es Dir besser als Milliarden Menschen.
Wenn Du Essen im Kühlschrank, Kleider am Leib, ein Dach über dem Kopf und einen Platz zum Schlafen hast, bist du reicher als 75% der Menschen dieser Erde.
Wenn Du Geld auf der Bank, in Deinem Portemonnaie und im Sparschwein hast, gehörst Du zu den privilegierten 8% dieser Welt.
Wenn Deine Eltern noch leben und immer noch verheiratet sind, bist Du schon wahrlich eine Rarität.

Wenn Du diese Nachricht erhältst, bist Du direkt zweifach gesegnet:
Zum einen, weil jemand an Dich gedacht hat, und
zum anderen, weil Du nicht zu den zwei Milliarden Menschen gehörst, die nicht lesen können und weil du einen PC besitzt.

mfg Postmaster

ps: nur zur info, das habe ich nicht selber geschrieben, sondern irgendwo im i-net gefunden. :-)

bei Antwort benachrichtigen