Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

FEHLERQUELLEN ???

pete_mueller / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
hab mir auch das Elitegroup K7SA5 gekauft (laut PC Laden mit neustem Bios) und einen AMD 1700 XP. Ich hab ne 40 GB IBM Festplatte, ein CD Rom, einen Aopen Brenner und ein Zip angeschlossen. Desweiteren 256 SDRAM Arbeitsspeicher. Die Platte hab ich in 4 Partionen aufgeteilt. C: 6260 MB für WIN 2000, d: 3000 MB für Win XP (als Ersatzsystem), E: 10000 MB und F: 20000 MB.
Nun hab ich Windows 2000 installiert (unter grössten Problemen, PC ist super oft abgekackt). Zu Windows hab ich dann auch noch Servicepack 1 und 2 installiert. Nun hab ich das Problem, dass die Maus total oft verrückt spielt und das Bild einfriert.
Wie kann ich testen, woran das liegt. Kann man die Festplatte testen, den Arbeitsspeicher und die Laufwerke ? Gibt es da Diagnoseprogramme oder sowas ?
Danke und Grüsse

pete

Bruno pete_mueller „FEHLERQUELLEN ???“
Optionen

Hi,
das K7S5A habe ich mir auch besorgt - nach einer Woche im MS-DOS Modus und undefinierbaren Problemen (CMOS angeblich defekt, Battery low, usw.) habe ich es rausgeschmissen und biete es jetzt "guten" Feinden an.