Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Standalone+DSL-router

nightout / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi !!!!

ich brauche mal einen rat von euch. zwar habe ich vor mit einem rechner über einen dsl-router ins internet zu gehen. ich möchte diesen rechner als standalone nutzen.

was bräuchte ich denn so an hardware-leistung, um ohne mich selbst einzubremsen dann das dsl zu genießen....?

danke
nightout

p.s. achja als os hab ich an win2000 gedacht

Herman Munster nightout „Hallo ihr 2 Experten, erst mal danke für die antworten. - falls ich einen...“
Optionen

Da Linux weniger Hardwarehunger hat, sollte es damit besser gehen, wahrscheinlich geht dann sogar "Surfen", also mit Java & Co.

Auf Windows beibehalten ist "Dateiensaugen" uneingeschränkt möglich, "surfen" dürfte nur auf Sites halbwegs flüssig gehen, die auf Java & den ganzen Grafikkrempel verzichten bzw. wenn die auch eine Java-freie Version haben. Zudem müßte man da auch relativ alte Browser nebst betagter Winwowse zurückgreifen, da die aktuellen Browser-Versionen auch aktuelle Windowse erfordern, die wiederum einen 486 schon haushoch überfordern, ohne daß irgendwas namens "Internet" läuft. Also ist das ganze eher eine theoretische Möglichkeit.

Wenn Linux für Dich kein Problem darstellt, nimm es, da kann man für den 486er sicherlich bei aktuelleren Softwareversionen von OS und Browsern bleiben als es mit Windows vertretbar wäre.