Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Geforce 2 MX-200,- Fragen

ONROP / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe einen Celeron 550 mit 256MB SDRam. Habe jetzt meine V3 3000 rausgeschmissen und ne Geforce 2 MX200 reingesetzt. Damit kommt der Prozzi wohl nicht so klar, die scheint nicht schneller als die V3 zu sein. Primär habe ich sie gehohlt, da sie einen schöneren TV-Out als die V3 hat (schafft jetzt nämlich mit dem TV-Tool endlich Vollbild ohne Balken) und Treiberunterstützung für XP vorhanden ist. War also ein nötiger Kauf. Was ich jetzt allerdings feststellte war, das in mein Board ja ein Celi bis 1.1Ghz passt! Wenn ich die CPU wechsel ist meine 2 Jahre alte Kiste ja fast wieder gut!
Lohnt sich die MX mit dem Ghz Celi oder wäre eine MX400 sinnvoller gewesen? Wie groß ist der Unterschied MX200 zu MX400?

Wäre 1Ghz 256sdram und MX200 noch eine gute Zusammenstellung?

Ist doch normal das die Geforce mit 550Mhz nichts bringt,- oder?

bei Antwort benachrichtigen
Everlast ONROP „Geforce 2 MX-200,- Fragen“
Optionen

Hallo ößëå ìïõ. Schoen dass man noch Leute aus der guten alten Zeit hier sieht. Damals, als das OC-Brett voll von Flamer-, AHB-, WakueHans- und Clint Eastwood VIP-Postings war. Irgendwie vermisse ich diese Zeiten ohne C.E. zu vermissen... Aber jetzt zum Thema. Die MX 200 ist soweit ich weiss die 32 MByte Variante, die MX 400 dagegen die 64 MByte Version der Geforce 2 MX. Die MX ist eine kastrierte 64 Bit Geforce 2 Karte, so wie "damals" die TNT 2 M64. Es ist logisch dass eine billige Karte nicht viel bringen kann, egal ob mit Celeron 550, Pentium MMX 233 oder Pentium 4 2000. Die Voodoo 3 3000 ist immer noch eine gute 3d Grafikkarte, auch wenn sie schlechter als die Voodoo 2 SLI oder die Voodoo 5 5500 ist. Bei mir sitzt sie immer noch im Rechner zusammen mit 'ner Soundblaster 16 ISA. Die Live hab' ick zwar, ist aber zu rechenaufwaendig. Daher wird sie bald in den "legendaeren" MMX 233@350 eingebaut. Genau die Frage des Grafikkartenkaufs fuer meinen "schnellen" Rechner beschaeftigt mich auch. Ich hab' mich bei einem Videoprofi schlaugemacht, der hier in Rodos einen TV- Sender besitzt und ein Kumpel bei der Armee ist. Der meint dass es nur zwei Grafikkarten mit gutem TV- Out gibt: die Matrox 400er und 500er Reihe mit Dual Head und die uralte Trident mit 4 MB. Der Rest bringt Mist auf den Fernseher. Der PC ist nicht fuer den Fernseher geschaffen. Das kann nur die Amiga packen. Da die Trident 4 MB schwer zu finden ist und bei 3d einfach miserabel ist, denke ich mir eine Matrox zu kaufen. DivX 4 soll auf dem Fernseher angeblich richtig Spass machen. Hoffe dass ich Dir helfen konnte. Gruss,


ÌÜñêïò.

P.S.:"...mach's gut du schoene Zeit
auf Wiedersehen..." (Boehse Onkelz)

bei Antwort benachrichtigen