Linux 14.982 Themen, 106.370 Beiträge

Dualboot: C: W98SE 1.Platte D: Suse Linux 7.3 2.Platte ...wi

Thors_Hammer / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich will mir in den naechsten 1-2 Wochen nen neuen Rechner basteln und die zwei BS wie oben genannt aufspielen.

Ich dachte mir mal als erstes Linux auf D: ( weil Linux ja keine Laufwerksbuchstaben kennt bzw. die Linuxpartition sonst meine Laufwerksbuchstaben unter Windoof durcheinander wirbelt )

Also die Frage funzt das so ? ( keinen Schimmer von Linux hab aber kein Dummi bin )

Ach ja ne Frage noch braeuchte noch ne Netzwerkkarte die unter Linux funzt irgendwelcher Vorschlaege ? ( die neuen Netgearkarten FA310TX oä funzen ja nicht unter Linux )

Fuer Hilfen aller Art ( ausser dummen Spruechen ) immer Dankbar
Thors_Hammer



bei Antwort benachrichtigen
Linus T Thors_Hammer „Dualboot: C: W98SE 1.Platte D: Suse Linux 7.3 2.Platte ...wi“
Optionen

Du solltest auf jeden Fall Windows zuerst installieren. Dann erkennt Linux die Windows-Partition bei der Installation und trägt sie in den LILO (das ist der Bootloader von Linux) ein. Sonst mußt Du dieses von Hand machen. Die Partition auf der 2. Platte würde ich vorsichtshalber löschen und bei der Linux-Installation neu anlegen. Ich weiß nicht, ob Windows Schwierigkeiten macht wenn es das Laufwerk später nicht mehr findet.

bei Antwort benachrichtigen