Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

Schlafender Virus

Capital1 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe folgende Mail erhalten: im Folgenden findet Ihr eine Beschreibung eines Viruses der per E-Mail transportiert wird und z.Zt. nicht von den Viren-Scannern erkannt wird. Bitte überprüft Euren Rechner darauf hin. Allerdings ist es möglich, dass alle PC´s , an die ich in den letzten Monaten e-Mails geschickt habe, ebenfalls diesen Virus haben. Der Virus ist so progammiert,dass er sich zu einem späteren Zeitpunkt aktiviert, vieleicht erst nach Monaten. Deshalb wird ervon den allermeisten Virenprogrammen nicht entdeckt.!!!! sobald er sich aktiviert, löscht er alle Dateien von der Festplatte !!!! Er verbreitet sich über eMail und infiltriert C:/WINDOWS/COMMAND. Er ist folgendermaßen zu finden und zu zerstören: Auf "Start" klicken, dann "Suchen", "Dateien und Ordner". Name: SULFNBK.EXE, Suche in "C". Ist der Rechner infiziert, erscheint die Datei im Ergebnisfeld. Die Datei auf keinen Fall öffnen, sondern wie folgt weiter verfahren: "Bearbeiten" dann "alles markieren" (Nur diese Datei steht im Ergebnisfeld) und die Datei löschen. Zum Schluß auf jeden Fall noch den Parpierkorb leeren und diese eMail an alle weiterleiten, an die in den letzten Monaten e-mails verschickt worden sind. Was hat es mit diesem "schlafenden Virus" auf sich? Können Sie mir bitte helfen. Mit freundlichen Grüßen Anja Voigt, Uckerath

bei Antwort benachrichtigen
Postmaster Capital1 „Schlafender Virus“
Optionen

die doppelbacke hat recht, den link gut lesen und verstehen und auf keinen fall diese datei löschen, die gehört zum betriebssystem.
diese mail ist selbst der virus, in dem sie dich verleiten will, eine datei zu löschen, die man nicht löschen sollte.

mfg Postmaster

bei Antwort benachrichtigen