Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows XP professional und SCSI

hgvdw / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Weiß jemand ob es Probleme mit dieser Kombination bezüglich der Geschwindigkeit gibt.
Ich habe auf meinem Rechner WIN98 auf der einen und XP auf der anderer Festplatte installiert. (1,4MHz AMD, MSI-266Pro2-Board und 2 Adaptec-Controller 2940UW). Das angeblich schnellste Windows-System ist gegenüber der 98iger Version um Größenordnungen langsamer. Startzeit etwa 4 Minuten gegenüber 2 Minuten der alten Version. Auch starten die Programme langsamer. Bei anderen Leuten mit "Normalsystem " hatte mich die Geschwindigkeit überzeugt. Was könnte bei mir schieflaufen. (Betriebssystem und Programme wurden vollständig neu installiert). Für Tipps danke!

hgvdw Die Doppelbacke „_2_ Adaptec-Controller 2940UW ?“
Optionen

Ja, wegen Leitungslängenbeschränkung bei SCSI II von 1,5m bei mehr als 4 Geräten hängt der Scanner an einem separaten Controller, Festplatten und CD-Laufwerke an einem anderen. Das führt natürlich zur Verlängerung (SCSI-Gedenkminute) der Startzeit, aber genauso bei WIN98.