Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows Explorer kaputt

(Anonym) / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich verwende wsk mit SP1 und SP 2, habe einen Athlon 1GB und zwei Festplatten (je 1oo GB vin Maxtor uns WD).
Seit einigen Tagen passiert - ohne dass ich eine Ursache ergründen kann - folgendes:
Ich rufe den Windows Explorer auf; er erscheint und bevor er vollständig auf dem schirm ist, kommt ein Fenster mit dem Hinweis:Explorer.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu.
Aber bei jedm Neustart kommt das gleiche Fenster und das programm ist weg. Gibt es Hilfe ohne w2k komplett neuzuinstallieren?barnykassel/1

herr.motzki (Anonym) „Windows Explorer kaputt“
Optionen

Hallo Anonym ;-)

Und ich dachte schon ich wäre der einzige welcher hier nicht richtig mitlesen kann. Seit wann heisst der Windows-Explorer denn IE6? ;-)
Aber Spass beiseite. Ich habe da eine schlechte Nachricht für dich. Bei mir hatte ich diese Meldung auch schon. Tagelang. Ging sogar teilweise wieder. Hat aber keinen Sinn. Die normale Troubleshooting-Time für eine Neu-Installation ist eindeutig kürzer als sich hier tagelang rumzuärgern und vor allem rumzudoktern! Du kannst ja erst einmal die Reparatur-Optionen versuchen. Mit Bootdisk,usw..! Hattest du eigentlich kurz vor dieser Meldung etwas installiert?

Da du zwei grosse HDD hast noch ein Tip. Richte dir ein zweites System als Ersatz ein. So nach und nach. Muss ja nicht sofort fertig sein. Habe ich auch immer. Dann hast du immer ein lauffähiges, wenn eines mal den Geist aufgibt. Backups deiner wichtigen Dateien hast du ja vorgesorgt (hoffe ich)! Mehrer Laufwerke sind natürlich so oder so Pflicht bei HDD`s dieser Grössenordnung! Und dann hättest du auch ein System wo du mal neues ausprobieren kannst, also neue Spiele, Treiber, Anwendungen, usw, ohne Angst haben zu müssen! Und mit einem System wird ausschliesslich "gearbeitet"!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Viele Grüsse

Herr Motzki