Viren, Spyware, Datenschutz 11.224 Themen, 94.334 Beiträge

TR.Flashkiller.B in Spiel und Andere. Wer weiß was ?

Alibaba / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Ich hab ein Spiel von einem großen Hersteller (so richtig schön mit Original-CD und Registrierung !!), und auf einmal (vorher nicht) zeigt mir der installierte Virenscanner Antivir Personal Edition V. 6.08.00.01 (die jetzt überall erhältliche freie Version) in einer Datei (DPLAUNCH.EXE) das Vorhandensein des Virus "TR.Flashkiller.B" an. Ich habe nicht so viel Ahnung davon, hatte meist Glück bisher. Wer kann mir erzählen, um welchen Vertreter es sich dabei handelt, was er tut und was ich genau tun sollte ?
Hab mir vor wenigen Tagen einen Parity.B eingefangen und dabei zig Bootsektoren erneuert, zig Disks formatiert und sogar mein System erneuert (Win ME). War lästig und ich hoffe, daß der Sch...Virus nicht noch mehr aus seiner Familie angeschleppt hat. Hoffe auf guten Rat von Euch (hab nen Athlon 1000, 512 MB RAM, GF2 MX-Card und kenn mich auch einigermaßen aus).
Gruß an Alle
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Alibaba „TR.Flashkiller.B in Spiel und Andere. Wer weiß was ?“
Optionen

Das Teil stammt vom "legendären" BIOS-Killer-Virus CIH ab. Solltest die Datei löschen (lassen) und neu installieren. Sind deine Virensignaturen auf dem neuesten Stand?

Die Doppelbacke

bei Antwort benachrichtigen