Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

IE 5.5 Startseite nicht mehr änderbar

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
ich war auf einer (scheinbar dubiosen) Website mit dem IE 5.5, welche mir in den Eintrag Startseite eine neue Seite eingetragen hatte. Trotz mehrfachem Rücksetzen der Startseite meinerseits ist nach einem Neustart von WIN98 immer wieder diese ungewollte Startseite aufgetaucht. Ich habe dann in der Registry alle Einträge, welche diese Seite beinhalten gelöscht (leere Seite). Das ging solange gut, bis ich dann wieder WIN98 neu startete. Danach waren wieder alle Einträge der ungewollte Startseite in der Registry und natürlich dementsprechend im IE 5.5. Ich habe auch schon geschaut, ob irgend ne Applikation beim Start geladen wird. Aber in Autoexec.bat,Config.sys,Win.ini,System.ini und Msdos.sys ist nichts zu finden.
Gibt es innerhalb der Registry noch einen Parameter, den man verstellen muss, damit diese automatische Eintragen wieder verschwindet ?

Besten Dank.
Gruss
Daniel

bei Antwort benachrichtigen