Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Systemstart beschleunigen Win 98 Se

Tappe / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Welche Einstellungen kann man vornehmen um den Systemstart zu beschleunigen ?

Postmaster Tappe „Systemstart beschleunigen Win 98 Se“
Optionen

wenn du eine netzwerkkarte hast, eine feste ip-adresse vergeben, sonst sucht windows nach einen dhcp und das dauert.
ich weiß nicht genau was es bewirkt wenn man die smartdrv.exe in den hohen speicher lädt, aber eigentlich kannst du die config.sys und die autoexec.bat auch löschen, da sie von win98 nicht mehr benötigt wird.
dann eine winstart.bat im windows ordner erstellen und reinschreiben @echo off.
unter start/ausführen, msconfig eingeben und dann alle nicht benötigten programme ausschalten, wie mein vorposter schon beschrieben hat.
unter dem gerätemanager/ ich glaube der 3 register "leistungs optionen" ausschalten, das bei jedem neustart nach dem disketten-laufwerk gesucht wird.
die option boot up floppy seek auf disabled stellen, damit das bios nicht bei systemstart nach dem floppy sucht (es funktioniert trotzdem noch :-) ).
hm, mehr fällt mir auf die schneller nicht ein.

mfg Postmaster