Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Gelöschte Datei wiederherstellen ?

pxc19 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ein Kumpel von mir hat unter Win98SE eine Datei gelöscht.
Nicht in den Papierkorb sondern mit shift + entf. Wie kriege ich diese wieder zurück? Sie wurde ja nur in der FAT Tabelle als gelöscht angezeigt aber nicht wirklich gelöscht.
Welche Software kann ich benutzen? Es handelt sich um ein Worddokumet, leider ist es schon 2 Tage her und er hat Word während der zeit schon benutzt und etwas abgespeichert. Gibs da noch Hoffnung?
In DOS gabs den Befehl "undelete". Kann mir jemand seine Funktion erläutern sowie die switches dazu.

Danke.

Postmaster pxc19 „Gelöschte Datei wiederherstellen ?“
Optionen

hi,
versuchen kann man es aber trotzdem, habe auch schon daten verluste wieder hergestellt, obwohl der rechner schon wieder eine woche benutzt wurde.
manchmal hat man halt glück. :-)

unter win98 funktionieren eigentlich alle recovery tools, wenn du win nt/2000 oder xp verwendest und ntfs als datei system, dann sieht die sache schon anders aus.
suche einfach mal nach recovery98, drsnoop, etc (mehr fallen mir immo nicht ein) oder suche nach recovery, da findest du zwar viele anbieter wo man die platte einschicken soll, oder online recovery, aber auch recovery tools die man als shareware runterladen kann. die können meist immer nur eine datei wiederherstellen und dann muss man das programm neustarten, aber bei einer word datei sollte das kein problem sein.

versuche es einfach mal, versuch macht kluck.


mfg Postmaster