Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Wundersames PCI System

Torsten / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Da auf meinem PC AMD K6, Gigabyte 586 ATX 3, WIN 95 B m.E: einiges mit den
Komponenten für den PCI im argen liegt (PCI bridge und PCI USB ohne
Treiber, PCI USB belegt trotzdem IRQ 11 zusammen mit einem IRQ Holder
für PCI, ein zweiter IRQ Holder teilt sich IRQ 10 mit der Grafikkarte,
(S3 virge dx)) und ich mir bei den Einstellmöglichkeiten für den PCI
Bus in der Systemsteuerung nicht sicher bin, suche ich einfach einen Tip
zu aussagekpäftiger Literatur bzw. Dokumentation.
Schönen Dank im voraus (Torsten )

Antwort:
Daß mit den fehlenden Treibern kannst Du vergessen. Bei Erstellung der Windows B-Version gab es noch keine Mainboards mit Intels TX-Chipsatz. Win 95B ist nicht in der Lage die Geräte eindeutig zu identifizieren. Das gleich Problem haben alle Leute mit TX- LX oder BX-Chipsätze.
Aber schau mal in die MAinboard CD- dort müßte in Update für Windows bez. TX drin sein Nach evtl mehrern Neustarts läuft alles richtig.
Hast Du denn wirkliche Probleme oder bist Du nur vom Gerätemanager verunsichert???
Sonst schrieb mir eine Mail
PP
(Peter Precht)