Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

Monitorbild leicht verzerrt - Ursache Grafikkarte?

alfred / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo kollegen!
habe mein sparschwein geschlachtet und mir einen neuen 17-zöller zugelegt (compaq ev-701).
jetzt tritt bei diesem monitor jedoch ein phänomen auf:
wenn ich die hertzanzahl erhöhe ist der obere und unter bildschirmrand gegenüber dem "rahmen" von links nach rechts abfallend bzw. aufsteigend leicht schief und zwar nicht parallel sondern gegenläufig um ca. jeweils 1 mm!
ist dies "normal" oder ist der monitor zu "schwach"?
(grafikkarte: cl 3d-blaster banshee agp).
beim alten monitor blieb das bild unverändert.
danke
alfred (alfred)

Antwort:
Hallo,
geh in den Laden wo den Monitor gekauft hast und lass dir einen neuen geben.
Das was du da hast ist ein Fehler (gibt auch einen Namen für das Problem.....denn ich leider nicht mehr weiß....).Einige mm sind tolerribar aber 1cm nicht mehr.
Lass dich nicht abwimmeln es dein gutes Recht!!
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

bei Antwort benachrichtigen