Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows XP + ASUS Grafikkartentreiber

Oliver666 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Habe gerade Windows XP Upgrade über mein Windows 98 SE (Neuinstallation) aufgespielt. Hard- und Software wurden auch fast komplett für kompatibel ausgegeben. Lediglich der Grafikkartentreiber für meine ASUS V8200 (GeForce3) solle neu installiert werden.

Windows hat den Windows 98 Treiber von ASUS automatisch deaktiviert. Steht also auf Standardgrafiktreiber. Versuche anschließend, den auf meiner ASUS-Treiber-CD vorhandenen Win2000/XP Treiber zu installieren und erhalte während des installierens folgende Fehlermeldung:

"Die Software die für diese Hardware installiert wird ASUS V8200 Series V21.81 hat den WINDOWS-LOGO-TEST nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft".

Dann kann ich entweder trotzdem installieren (anschließend kann ich aber im Grafikmenü lediglich 640 x 480 Bildpunkte bei 4 Bit einstellen...oder den Installationsvorgang abbrechen.

Habe dann noch den ASUS-Treiber von der letzten PC-Praxis versucht zu installieren...das Gleiche.

Wenn ich dann versuche, WINDOWS-UPDATE auszuführen, bekomme ich immer wieder die Meldung, daß das Update nicht installiert werden konnte, ich soll es nochmal probieren...was dann aber auch nicht funzt.

Hat vielleicht jemand einen praxisnahen Tipp für mich, der mir weiterhilft?!

Vielen Dank im Voraus.

Der Olli