Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Kann nicht mehr in MS-DOS-Modus runterfahren

(Anonym) / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

PROBLEM: Beim Neustart in den MS-DOS-Modus lande ich immer im DOS-Fenster von Windows. (Der Händler, der mir gerade meine Kiste eingestellt hat, sagte, das wäre doch gerade richtig. Stimmt aber nicht!). Früher hat der beim Runterfahren in den MS-DOS-Modus immer zuerst was rumgespeichert und mir dann MS-DOS angeboten. Jetzt macht er bei Neustart im MS-Modus genau dasselbe, als wenn ich unter "Ausführen" eingebe: Command.com

Für diejenigen (und meinen Händler!!), die meinen, dass DOS-Fenster sei gleich DOS-Fenster. Das ist aber FALSCH! Neustart in DOS-Modus bedeutet: Windows verlassen und z.B. scanreg/restore und scanreg/fix eingeben zu können. Genau das geht aber unter dem DOS-Fenster nicht, das von "Ausführen: Command.com" her stammt.

FRAGE also: WIe kann ich meine Kiste bei Beenden dazu bringen, mir - wie angeklickt - einen Neustart in DOS anzubieten?
Vielen Dank
Klaus Sonnleitner