Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows-Update

Oliver666 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Wollte gerade ein "wichtiges" Windows-Update von der Microsoft-Homepage runterladen. Die Programme, die für mein System in Frage kommen, werden alle angezeigt. Dann setze ich das fällige Häkchen vor den "wichtigen Windows-Updates" und klicke auf DOWNLOAD und DOWNLOAD STARTEN. Dann öffnet sich das Download-Fenster und zeigt mir den Fortschritt sowie die voraussichtliche Download-Dauer. Es sieht auch zuerst so aus, als ob der Download funktioniert. Aber der Fortschritt bleibt auf "0" stehen und nach kurzer Zeit erhalte ich die Meldung, daß das Update NICHT installiert werden konnte und ich es nochmal probieren soll...und das habe ich 5 Mal hintereinander probiert. Zu guter letzt ist sogar mein Browser (IE 6) abgestürzt und ich erhielt auch eine Windows-Fehlermeldung (blauer Bildschirm) "Schwerwiegender Fehler in OE Adresse ..."

Mache ich irgendetwas falsch oder müssen diverse Systemeinstellungen korrigiert werden?

Benutze Windows 98 (SE), habe einen Athlon 1400 MHz (Thunderbird) auf einem ASUS KT 133 Board.

Vielen Dank im Voraus.

Oliver

Postmaster Oliver666 „Windows-Update“
Optionen

hatte das problem gestern auch, wird wohl an microsoft liegen.
einfach die tage noch mal probieren.

mfg Postmaster