Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Sch...Via 4in1 rauben mir den Schlaf!!!!!!!!!!!

gelöscht_82873 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir einen günstigen Rechner zum zocken auf LAN´s zusammengebaut. Dabei habe ich aus Kostengründen gegen meine Prinzipien verstoßen und einen Intel rechner mit Via Chipsatz gebaut.
Die Quittung für meine Dumheit habe ich bereits nach der Windows installation bekommen. Die Via treiber lassen sich noch ganz normal intallieren. Dann hab ich neu gebootet, und den Detonator 21.83 installiert; ging auch wunderbar. Bein nächsten botten allerdings hängt sich der rechner auf, und ich muß ihn neu starten. Dann muß ich im Abgesischerten den Grakatreiber Deistallieren, um überhaupt wieder normal Hochfahren zu können. Bei der graka handelt es sich um eine MX400 von hercules. Ich kann allerdings nichts mehr machen unter windows, selbst wenn ich Den Via treiber über die Setuproutine Deistaliere, hab ich nach jeder graka installation das gleiche Problem. Mir bleibt dann also nur eine neuistallation, da sich sonst nix mehr machen läßt. Dies habe ich dann auch noch 2X getan, in der hoffnung das damit was schiefgelaufen sein könnte. Leider immer das Gleiche. An der Graka liegts auf keinen fall, da ich es zwischenzeitlich noch mit 2 anderen Nvidea Karten (Ge3/TNT1) versucht habe, und egal welche treiber version ich nehme, immer das Gleiche.
Nach der zweiten neuinstallation habe ich dann den Chipsatztreiber wegelassen und nur die graka installiert, und alles funktioniert einwandfrei, und völlig stabiel; allerdings nicht mit der Spieleleistung, die man von der harware erwarten kann :(
Ich wäre froh, wenn mir jemand bei meinen Problem helfen kann
Ich habe folgede Konfiguration:
Celeron 900@1200 .....Ne nicht bei der installation!!!!
Mobo issen MSI K7T-Pro +266 (MS6365) mit Via Apollo 266+
256 MB Nannya DDR Ram CL2
Teac 40X CDRom
HDD Western Digital WD400BB
Soundblaster Live 5.1 (IRQ 9 Slot 2)
Netzwerkarte D-Link 530 TX (IRQ 10 Slot 6)
Graka Hercules MX400 AGP (IRQ 11 )USB is alein auf der 5

Ich hoffe Die Infos Reichen, Als OS verwende ich übrigens Win ME
...unter NT läuft die Kiste übrigens Super !!

Würd mich über eure hilfe echt freuen

Vielen Dank im Voraus :)

Horst gelöscht_82873 „Sch...Via 4in1 rauben mir den Schlaf!!!!!!!!!!!“
Optionen

Die DOS-Treiber von der SB-Live deaktivieren.Hatte gleiches Prob.
m.f.G. Horst