Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

IBM DTTA 351010 erst zwei wochen alt und will gar nicht mehr.

cervantes / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

nach installation von windows 95 über 98 ohne die aktuellen
98ér files zu löschen geht gar nichts mehr.
nach dem einschalten erkennt das bios die platte noch, dann ist aber schluß (das system hängt scheinbar und bootet auch nicht mehr von a:).an den einstellungen im bios kann es nicht liegen, da ich sie bei einem freund mit dem gleichen fehler ausprob. habe.
was komisch ist: gebe ich im bios die festplattendaten manuell ein z.b zylinder 16383... wird die größe auf 8,4 GB
gesetzt. ???
ach und noch was. beim einschalten läuft die platte( brummt und macht).nachdem das bios sie erkannt hat, läuft sie ruhig
und die status led leuchtet konstant auf...
ich bin für jede hilfe dankbar
cu
daniel (cervantes)

Antwort:
Du hast ja glücklicherweise noch Grantie drauf. Ruf doch einfach mal bei dem Händler an wo du die Platte erworben hast. Vielleicht kennt er so ein Problem bereits. Falls sie in den 2 Wochen zuvor auch schon nicht voll lief, braucht dein Mainboard ein BIOS-Update bzw. einen DiskManager. PLZ RE.
best regards!
(AK_CCM)

Antwort:
ja hab ich mir schon fast gedacht, daß das ding im arsch ist.(konnt es nur irgendwie nicht glauben).
die hat auch schon am anfang beim defrag. seltsam lang gebraucht.
dann nochmal danke
daniel
(cervantes)

Antwort:
Hoffentlich bekommst du einen schnellen und unbürokratischen Service. best regards and nice weekend!
(AK_CCM)

Antwort:
win95.......über 98, das ist auf jeden fall interessant - sonst nichts. versuch mit einer startdiskette zu starten und dann die platte zu löschen (komplett), dann neuinstallation. IBM platten machen nun mal geräusche. die status led kann auch falsch am board angestöpselt sein.
(Ernst)

Antwort:
Habe ich auch gehabt, bei 3 verschiedenen DTTA351010, evtl. Unverträglichkeit mit Steckkarte (Zusätzlicher parallelport zB. Plustek Scanner), habe die Festplatte letztendlich gegen anderes Fabrikat getauscht.
Gruß Heinz
(Heinz)

bei Antwort benachrichtigen
Ernst cervantes „IBM DTTA 351010 erst zwei wochen alt und will gar nicht mehr.“
Optionen

win95.......über 98, das ist auf jeden fall interessant - sonst nichts. versuch mit einer startdiskette zu starten und dann die platte zu löschen (komplett), dann neuinstallation. IBM platten machen nun mal geräusche. die status led kann auch falsch am board angestöpselt sein.
(Ernst)

bei Antwort benachrichtigen