Internetanschluss und Tarife 23.323 Themen, 97.940 Beiträge

2 modems

jens76 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

hi. ich habe eine normale analoge dose zu hause, mit einen telefonanschluss in der mitte und 2 modem/fax-anschlüssen links und rechts. ich hab auch noch ein zweites modem und habe gehört das man sich mit 2 modems,mit gleicher geschwindikeit (56k), ins netz auch einwählen kann (stand mal in der pc-welt). und zwar in dem man im dfü-netzwerk multilink aktiviert. das hab ich auch gemacht, aber das eine wählt sich auch normal ein, doch wenn ich das andere zuschalten will, wählt es kurz aber bricht dann ab und ich bin nur mit dem 1sten im netz. kann mir jemand bitte helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Postmaster Andreas42 „Hi! Technische Wunder brauchen gewisse Voraussetzungen. - Du hast einen normalen...“
Optionen

@andreas
klasse antwort, das habe selbst ich verstanden. :-)
der analoge anschluss nennt sich multiplex und wird eigentlich nur noch selten vergeben, da nur für alte telefonanlagen, die neuen sind halt digital und nutzen isdn.

Gruß Postmaster
ps: soll nicht ironisch sein, da viele leute denken, das man alles wissen müsste und die fragenden als dumm abstempeln und das auch in ihren antworten wiederspiegeln.

bei Antwort benachrichtigen