Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

probleme mit der internet verbindung hilfe bitte

pit / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo
ich habe probleme mit der internet verbindung
wenn ich zum beispiel dateien downlade komme ich höchstens mal auf 3,5kb meistens aber liegt die übertragungsrate bei 1-2 kb
und dann habe ich auch immer wieder verbindungseinbrüche das heisst die übertragung läuft nicht weiter manchmal sekundenlang nicht.
und das bei verschiedenen provider
netsurf * t-online * arcor * yahoo online
besonders ärgerlich wenn ich übers internet spiele!!!
ich bestitze ein elsa basic 56k modem
wenn ich einlogge wird meist eine verbundung mit 49333bps angezeigt
bitte kann einer helfen .. auch das flash rom update auf neueste firmware brachte nix
ach so ich benutze win 95
bye pit (pit)

Antwort:
Hallo,
ist Dei Windows sauber konfiguriert?Alle Ports "hochgedreht"?
Wenn du die Möglichleit hat an den Nickles PC Tunning Report ran zukommen,sieh im Internet Kapitel nach.Du kannst übr die Registry von Win 95/98 den MTU Wert ändern was zu deutlichen Geschwindigts steigerungen führt.
An sonsten benutz eine Suchmaschiene und such nach "TweakDun" oder "MTU" es gibt mittlerweile einige Shareware Programme ie das automatisch erledigen...
Wegen den "rausfliegen" kann ich dir so nicht helfen,aber ich hatte mal ein Wiscom 33600 Modem und die gleichen Probleme.Hab es dann umgetauscht......Wenn es noch geht versuch es.
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
hi
also mein modem scheint ok zu sein
jedenfalls geht es auch mit einem us robotic 33600 modem nicht besser
mtu wert habe ich auch schon geändert.
gibt es sonst noch etwas was ich übersehen haben könnte????
(pit)

Antwort:
Hallo,
Du musst unbedingt die Einstellungen für das TCP/IP-Protokoll optimieren. Die Standardeinstellungen unter Windows 95/98/NT sind für die DFÜ-Übertragung mit dem Netzwerkprotokoll TCP/IP in vielen Fällen
nicht optimal auf eine Internet-Verbindung eingestellt. Wer die IP-
Einstellungen jedoch konsequent optimiert, kann durchaus 10 - 15 %
mehr Leistung bei der gleichen Übertragungsrate erzielen,
wobei als positiver Nebeneffekt auch noch abgebrochene
Downloads seltener werden. Die dazu notwendigen Parameter
liegen tief in der Windows-Registrierung versteckt. Hier leistet das
Utility DFÜ-Speed Unterstützung und optimiert Deine DFÜ-
Einstellungen fast ganz automatisch. DFÜ-Speed ist ebenfalls wie
das oben vorgestellte Programm "Mon Bureau" als Vollversion
uneingeschränkt nutzbar und kann kostenlos downgeloadet
werden.
Deutsch / Win95/98/NT / 236 KB
Hier geht´s direkt zum Download :
ftp://ftp.zdnet.com/pcpro/download/swlib/int/intit/dfuspd.zip
Viel Spaß
(Thomas B.)

bei Antwort benachrichtigen
pit Indronil Ghosh „probleme mit der internet verbindung hilfe bitte“
Optionen

hi
also mein modem scheint ok zu sein
jedenfalls geht es auch mit einem us robotic 33600 modem nicht besser
mtu wert habe ich auch schon geändert.
gibt es sonst noch etwas was ich übersehen haben könnte????
(pit)

bei Antwort benachrichtigen