Linux 14.982 Themen, 106.350 Beiträge

Fritz Card USB Ver. 2.0 unter Linux Suse 7.3

Terry222 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe Probleme meine Fritz Card USB Ver.2.0 unter Linux (Suse 7.3) zu installieren.
Ich befolge haargenau die Anweisungen der "Install_passive.de" zur Installation dieser Fritz-Karte.
Wenn ich die Datei " fcusb2-suse7.3-03.09.10.tar.gz " entpackt habe und dann anschließend auf "Install" klicke passiert überhaupt nichts, keine Meldung, kein neues Fenster.
Ich mache trotzdem ein reboot melde mich neu als "root" an, stecke dann das Kabel in den USB-Port (die USB LED leutet am Gerät), rufe dann "lsmod" auf. Leider stehen jetzt dort nicht die Dateien die in der Anleitung angegeben sind ( fcusb2, capi, capifs, kernelcapi und capiutil). Aber uhci und usbcore stehen drin.
Der Test schlägt natürlich fehl.
Was kann ich tun damit das ganze funktioniert?

bei Antwort benachrichtigen
Linus T Terry222 „Fritz Card USB Ver. 2.0 unter Linux Suse 7.3“
Optionen

Die Datei "install" ist ein Shell-Script, daß Du von einem Terminal ausführen mußt. Starte mal den Konqeror (ich gehe mal davon aus, daß Du KDE2 benutzt) und wechsel in das Verzeichnis, in das Du die Dateien entpackt hast. Jetzt wählst Du im Menü "Extras" "Terminal öffnen...". In diesem Terminal gibst Du einfach den Befehl "./install" ein. Das war's. Jetzt kannst Du wie in der Readme beschrieben weitermachen.

bei Antwort benachrichtigen