Bitte mal durchlesen ja ?!
>Zwölf-jähriges Mädchen ersticht 15-Jährigen
Polizei: "Es ist ein Unglücksfall"
Aus Versehen hat ein zwölf-jährige Mädchen in Mönchengladbach gestern abend ihren 15 Jahre alten Freund mit einem Messer tödlich verletzt. "Wir gehen nicht von einer vorsätzlichen Straftat aus, sondern von einer Verkettung unglücklicher Umstände", so der Leiter der Mordkommission, Ingo Thiel am Donnerstagmittag. Das Mädchen habe nach eigenen Angaben ihren Freund nicht treffen wollen.
Die beiden hielten sich zusammen mit drei weiteren Kindern am frühen Abend auf dem Parkplatz eines "Real"-Supermarktes an der Krefelder Straße auf. Dort alberten sie nach Angaben der Polizei mit einem Klappmesser herum, das der 15-jährige Schüler zuvor in dem Supermarkt geklaut hatte. Dabei seien Sprüche gefallen wie: "Du traust Dich ja doch nicht". Das Mädchen deutete mit der gefährlichen Waffe einen Stich an, ohne jedoch die Absicht zu haben, tatsächlich zuzustechen, so die Polizei. Anstatt zurück zu weichen, bewegte sich ihr Freund aber im selben Moment nach vorne und erlitt auf diese Weise den tödlichen Stich. Die Kinder riefen per Handy einen Krankenwagen. Der Junge starb wenig später im Krankenhaus.
Zwölf-Jährige steht unter Schock
Das Mädchen steht unter Schock und soll psychologische Betreuung bekommen. Der nicht strafmündigen Realschülerin droht nach den Worten von Staatsanwalt Klaus-Dieter Litzenburger keine Strafverfolgung.
---
Das war nicht vorsätzlich von dem Mädchen.