Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows2000 Installation klappt nicht. Hängt nach Neustart!

Fridtjof / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wollte gestern mein Windows98 SE auf Win2000 aktualisieren. Beim Setup lief zunächst alles normal. Als ich dann neustarten musste kam irgendwann eine komische Fehlermeldung in DOS. Da stand dann, das ich neustarten soll und wenn die Fehlermeldung nochmal auftritt soll ich einen Virenscan machen und die Festplatte mit chckdsk /f oder so scannen. Ich weiß nicht, vorher versucht er glaub ich einen Festplatten Controller zu finden. Meine HDD hängt an nem Onboard Promise ATA-100 Controller. Liegts vielleicht daran?

eL b0sSo Fridtjof „Windows2000 Installation klappt nicht. Hängt nach Neustart!“
Optionen

ich nehm an du hast nen asus a7v. dann von promise die 2000er treiber besorgen, auf ne diskette spielen. direkt am anfang der installation f6 drücken und den treiber auf der diskette angeben.

greetz,
elbosso