Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Internetzugang einrichten über PPP

ToBiaS / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi all,
ich habe verdammte Schwierigkeiten, meinen Internetzugang mit SuSE 5.2 über mein Modem einzurichten. Habe mich streng nach der Supportanleitung von SuSE gehalten. Der Befehl /etc/ppp/ppp-up startet zwar mein Modem, aber ehe ich den Befehl /etc/ppp/ppp-down geben kann, legt das Modem selbst wieder auf. Die Meldungen in /var/log/massages geben keine (für mich verständliche) Auskunft über das Problem. Hat jemand Ahnung, woran das liegen könnte? (Tobias)

Antwort:
HI !
> Könntest Du die für Dich unverständlichen logmessages mal auf diese Seite schreiben ??? Ohne die ist es nämlich fast unmöglich eine Lösung zu finden.
Florian
(Florian)

Antwort:
Die Sache mit dem PPP-Zugang hat sich erledigt. Meine Dusseligkeit hat Schuld.
Ich habe in der pap.secrets einen Schreibfehler eingebaut. da konnte es ja nicht klappen. Wie man jetzt sieht, es funzt.
(Tobias)

bei Antwort benachrichtigen