Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

HILFE: DRINGEND !!! MEINE REGISTRY IST SCHROTT! BITTE HELFT MIR

Tim / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe
Ich habe mit dem Rechtsklick (der Funktion: Zusammenführen) auf eine von mir erstellte Sicherungsdatei (*.reg) von Win98 die Registry von meinem anderen Win95-PC zerhauen!
Also, ich habe jetzt eine Win95-Registry wo die 95´er Einträge drin sind aber auch die 98´er Einträge zwischendrin (bzw. auch welche überschrieben) !
Da ich diese SCHEIßE aber noch rechtzeitig bemerkt habe, habe ich meinen Rechner noch nicht ausgemacht !
WIE BEKOMME ICH DIE KAPUTTE REGISTRY WIEDER
AUF DEN ALTEN STAND ???????
Denn mit der schrotten Registry kann ich bestimmt nicht mehr booten !!!
Bitte antwortet schnell weil ich vor dem eingeschaltet PC sitze und warte !!!
DANKE MfG Tim (Tim)

Antwort:
Du hast auf Deinem PC nach dem Start die Dateien user.da0 und system.da0 als Sicherungskopie. Also nicht durchdrehen, sondern einfach mit diesen Sicherungen die aktuelle system.dat und user.dat überschreiben.
(Tom)

Antwort:
Natürlich geht das (vielleicht nicht in Windows, im DOS-Modus
auf jeden Fall. Auf jeden Fall Kopien der oben genannten Dateien
anlegen da diese sonst bei neuem Start mit dem Müll überschrieben
werden. In DOS-Modus wechseln und wieder zurück damit.
MfG
DIABOLiC
(DIABOLiC)

Antwort:
Starte den Rechner im DOS Modus und gib
SCANREG /RESTORE
ein.
Nun kannst du eine Registry der letzten 5 Tage wiederherstellen.
(Nachbrenner)

Nachbrenner Tim „HILFE: DRINGEND !!! MEINE REGISTRY IST SCHROTT! BITTE HELFT MIR“
Optionen

Starte den Rechner im DOS Modus und gib
SCANREG /RESTORE
ein.
Nun kannst du eine Registry der letzten 5 Tage wiederherstellen.
(Nachbrenner)