Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Probleme beim Internet Zugang

atu / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Benutze kppp zum verbindungsaufbau. Nachdem die verbindung steht läuft nichts wenn ich ein url in netscape eingebe???? (atu)

Antwort:
Besorge dir all nötigen Information von deinem ISP.
Es ist nicht ganz so leicht wie unter Windows.
Es werden noch DNS-Name und DNS-IP normaler Weise gebraucht.
(Alex)

Antwort:
Ich probiere auch schon seit Tagen mit dem Internetzugangsmöglichekeiten aus Linux 6.1 herum: mit dem gleichen Miß-Erfolg.
Die Verbindung steht, der pppd (ist installiert) wird aufgerufen und das war' s dann auch.
Netscape bekommt keinen Zugang - leider!
Auch mit wvdial der gleiche Effekt wie bei kppd.
Die Testroutinen aus dem Linux-Handbuch wie "route" usw. zeigen erst nach Trennen der Verbindung ihre Ausgaben;
leider ohne nützliche Hinweise.
Oder muß man etwa einen neuen Kernel kompilieren? Das sollte mich wundern, denn bei Linux 4.3 hatte damals alles noch
problemlos auch so mit Netscape geklappt.
Wenn Sie herausgefunden haben, wie man weiterkommt, wäre ich für eine mail an meine Adresse
helmuth.moeller@hamburg-online.de sehr dankbar, denn im Moment bin ich ratlos....
Gruß Helmuth
(Helmuth)

Antwort:
Versuch es doch mal mit wvdial. Das lässt sich fast so schön wie unter Windoof konfigurieren. Falls daß auch nicht
klappt kannst Du dir aus der SUSE-Supportdatenbank (WWW.SUSE.DE) jede Menge Tips zum Thema Internet
holen.
Viel Glück
Thomas
(Thomas)

bei Antwort benachrichtigen