Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wie kann ich ein zwei mal WIN 98 installieren, habe zwei Festpla

Christine / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Danke (Christine)

Antwort:
Warum willst Du 2 schlechte Betriebssysteme installieren??-
Ich kann Dir einen Bootmanager empfehlen:MST-Boot(Shareware)-Kann ich Dir gerne mailen,wenn Du mir Deine E-Mail gibst.-Lege eine benutzerdefinierte Swap an,unter Einstellungen,Systemsteuerung,System,
Leisungsmerkmale,virtueller Arbeitsspeicher kannst Du die Größe in MB angeben.Dein 2.Betriebssystem hast Du sicher in einem NEUEN Verzeichnis installiert(Nicht Windows,z.B:Win95 bzwWin98).Nach Neustart kannst Du in der config.sys emm386.exe für beide Systeme definieren:device=c:\windows\emm386.exe-So hab' ich das mal ausprobiert und es lief alles problemlos.
Ich hoffe,das hilft Dir weiter.
Tschüß
Wolf
(Wolf)