PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

PC-Selbstbau: Systemvorschläge erbeten !

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte mir einen neuen Rechner selbst zusammenbauen. Monitor und Peripheriegeräte möchte ich weiterverwenden; ebenso CD-Writer (habe ich erst gekauft). Ich habe mich schon vielfach informiert, würde mich aber interessieren, welche Vorschläge für eine harmonierende Sytemzusammenstellung aus aktuellen Komponenten hier im Forum gemacht werden. Vielleicht ist ja noch ne brauchbare Anregung für mich dabei. Ich stelle mir einen Allrounder vor, Office-Anwendungen,Internet (dsl),MP3, Bildbearbeitung und gelegentlich auch das eine od. andere Spiel, meist Aufbau-Strategiespiele. Ich plane, evtl. auch irgendwann in die digitalfotographie, vielleicht Videobearb. am PC einzusteigen. Wichtig ist mir, dass das System künftig in einzelnen Komp. ausbaufähig ist. Außerdem sollte es möchlichst leise sein. Ich habe mir ein PIV-System mit 1500 MHz vorgestellt. Obergrenze finanziell für Komplett-Rechner so ca. 2500 DM, wenn weniger, umso besser. Welche Kombination aus CPU/Mainboard/Speicher/DVD-ROM-LW/HDD/Grafikkarte/Soundk./Gehäuse/Netzteil würdet ihr zur Zeit vorschlagen ??? Kaufen möchte ich im Comp-Großhandel, zB K&M.

bei Antwort benachrichtigen