Linux 14.981 Themen, 106.341 Beiträge

Makefile lässt sich nicht erstellen

littlehelper / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute!

Ich möchte mit Kdevelop 2.0 (Suse 7.3) einige kleine C-Programme verfassen. Dazu erstelle ich zunächst ein neues Projekt (Konsole). Beim Abschließen erhalte ich die Fehlermeldung, dass kein Makefile erstellt werden konnte. Würde mir eigentlich nichts ausmachen, aber das File wird anscheinend benötigt. Mit gcc läuft das Programm einwandfrei.

A computer lets you make more mistakes faster than any invention in human history - with the possible exceptions of handguns and tequila.
bei Antwort benachrichtigen
Linus T littlehelper „Makefile lässt sich nicht erstellen“
Optionen

Das Problem ist das Paket "autoconf" auf den SuSE 7.3 CDs. SuSE liefert die Version 2.52, mit der KDevelop anscheinend noch nichts anfangen kann (benötigt wird Version 2.13). Das rpm der Version 2.13 gibt es auf dem FTP-Server von SuSE.

bei Antwort benachrichtigen