Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

AGP Grafikkarte

Tom / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

habe meine Diamond V550 tv out PCI in eine gleiche D.V.V550 AGP getauscht, jedoch erlebe ich nun immer mehr
Abstürtze. Schon allein der 3D Test stürtzt ab. Mein AMD K2-400 mit Win 98 erkennt nach erneuter Deinstallation der alten Treiber beim hochfahren immer wieder die PCI Version.
Wer könnte mir helfen ?!!
Dank im Voraus !
Tom (tom)

Antwort:
Schonmal im BIOS geguckt ob du auf AGP als VGA Display umgestellt hast?
Roland
(Roland Peters)

Antwort:
der Tip im Bios nachzuschauen war sehr gut. Es gibt einen Eintrag, wo der Rechner beim Booten zuerst das VGA-Signal suchen soll.
Das natürlich auf AGP schalten. Außerdem mußt Du, so seltsam das auch klingt, den USB-Bus im Bios aktivieren - auch wenn Du
keinen USB-Port auf Dein Board gesteckt hast.
Ich habe auch einen 400'er AMD und eine Viper 550, und es läuft alles ohne Probleme. Welches Mainboard ist bei Dir eingebaut ?
Der Chipsatz ist auch nicht unwichtig !!!
stefan
(Stefan)

AGP Grafikkarte Roland Peters
AGP Grafikkarte stefan