Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

wsock32.dll

Rainer / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem.
Beim Starten des Internet Explorers 3.02 bekomme jedesmal die Meldung "wsock32.dll ist in Benutzung und kann nicht gelöscht werden" Da ich die Datei für andere Anwendungen benötige kann ich die Datei nicht auf Dauer löschen. Wer hilft mir weiter ?
(Rainer)

Antwort:
Ich denke das Problem läßt sich lösen, indem Du alle anderen Programme, die wsock32.dll benutzen schließt bevor Du den Explorer startest.
(Sebastian)

Antwort:
Hast du T-Online?
Hast du das winsock-update?
Hast du das tcp/ip-update?
MichaS
(MichaS )

Antwort:
Alle anderen Programme sind bereits geschlossen. Der Fehler tritt trotzdem auf. Vielleicht hast Du noch einen Tip
Gruß Rainer
(Rainer)

Antwort:
Ja, ich habe T-Online ohne die beiden Updates
(Rainer)

Antwort:
hast du eventuell norton antivirus installiert?
(Roter Hugo )

Antwort:
Von Norton habe ich nur die Norton Utilities installiert aber nicht Anti-Virus. Als Virenscanner nutze ich Dr. Solomons
Rainer
(Rainer )

Antwort:
Servus Rainer,
mache folgendes:
im MSDOS-Modus
1. C:\windows\system
2. gebe ein: copy wsock32.dll C:\progra~1\dr.solomon~1(entsprechende Datei)
3. Neustart
4. gehe in deinen Provider (passiv), dort müßtest du
bei Einstellungen,Internet folgende Option aktivieren:
32-bit-winsock-Support über Lader
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es wäre ein Versuch wert.
Roter Hugo
(Roter Hugo )

bei Antwort benachrichtigen
wsock32.dll Sebastian
wsock32.dll Rainer
MichaS Rainer „wsock32.dll“
Optionen

Hast du T-Online?
Hast du das winsock-update?
Hast du das tcp/ip-update?
MichaS
(MichaS )

bei Antwort benachrichtigen
wsock32.dll Rainer
wsock32.dll roter hugo
wsock32.dll Rainer
wsock32.dll roter hugo