Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Vorsicht mit Fritz! bei update von w2k auf wxppro

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

hier kurz meine neuesten Erfahrungen mit WinXp: Ich habe also vor dem Aufspielen von wxppro auf mein w2k-system der "Systemüberprüfung" geglaubt und, weil diese keinerlei Probleme vermeldete, mit der Installation begonnen,ohne irgendwelche Treiber zu deinstallieren oder Daten zu sichern. Nach dem Kopeiren der Installationsdateien (und Überschreiben des MBR) fährt die Maschine jetzt bs zum winxp-Startbildschirm (der mit dem blauen Regenwurm) hoch und zeigt mir dann einen - blue screen! mit ner hübschen Meldung drauf: Ich soll mein Bios updaten und die gemeldeten Treiber deaktivieren. Und das schärfste ist: nachdem Billy mich noch ein paar mal ohne Paßwort über die Wiederherstellungskonsole auf die Partition gelassen hat, verlangt er plötzlich eines (beim ca. 10ten mal) und qittiert das original Administrator-Passwort als falsch!
Die Ursache für den ganzen Ärger ist (neben dem wiedermal schwachsinnigen Betriebssystem aus dem Hause Micro$oft) wahrscheinlich die Fritz-Software (mir ist nämlich ähnliches schon mal passiert, hatte eben bloß nicht dran gedacht; damals war aber nichts weiter auf der Platte drauf, so daß ich bequem formatieren konnte). Ohne Fritz! ging´s dann problemlos.
Also dran denken, daß die Systemüberprüfung bei winxp lügen tut!

mfg

mk

Doc Holliday (Anonym) (Anonym) „Vorsicht mit Fritz! bei update von w2k auf wxppro“
Optionen

@mk - In der Tat, wer hier an einen Zufall glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Sicherlich hat Billy hier etwas "eingebastelt". Es war schon lange vor Herausgabe von XP in der Diskussion, dass einigen Experten die Tatsache missfiel, dass M$ via XP eigenen und auch fremden Programmcode erkennen und unterscheiden kann. Leider stecke ich im Detail nicht so tief drin, vielleicht auch besser so.