Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Fragen zu Festplatten?

Andreas / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!
Ich habe ein paar Fragen zu Festplatten. Ich hoffe jemand kann sie mir beantworten:
Ich habe vor mir bald einen neuen PC zu kaufen (P-400/cel, 128 MB Ram). Nun weiss ich nicht genau ob
ich mir die sehr schnelle maxtor mit 7200 upm kaufen soll. Für was spielt denn die Festplattenleistung
eine entscheidende Rolle....Programmstarte...?. Ich habe in naher Zukunft auch Videoschnitt am PC vor: reicht
dann meine Maxtor oder muss es da dann ne SCSI sein??? Und: braucht die Maxtor Kühlung?
Vielen Dank schon im Vorraus
andreas (Andreas)

Antwort:
versuchs am besten erstmal mit einem der nickles buecher. die investition lohnt sich bei deinem vorhaben bestimmt. in bezug auf festplatten findest du einen verstaendlichen artikel in der neuen pc-pro.
(Ras)

Antwort:
Hi,
es kommt sehr darauf an welche Art Video-Schnitt du betreiben willst.
Willst du unkomprimierte Videos in hohen Auflösungen erzeugen,würde ich mir Gedanken über ein Stripe-Set machen.
Willst du komprimieren,reicht eine schnelle Einzelplatte. Dann kommt es eher auf die Qualität der Schnittkarte an.
Generell würde ich Video-Schnitt aber eher mit einem G3-MAC tätigen.
Mit den Maxtor-Platten habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht,sind gelegentlich etwas laut.
Greetings,Frank
(Frank)

bei Antwort benachrichtigen
Fragen zu Festplatten? RAS
Fragen zu Festplatten? frank