Hallo,
ich bin DSL-Neuling und mir ist da aufgefallen, dass ich für DSL offensichtlich gar keine Rufnummer (Einwahlrufnummer) mehr benötige.
Ich habe T-Online als Internet-Provider, welches ich über einen DSL-Router einsetze. Auf diesem Router habe ich aber nur meine Zugangsdaten vom T-Online eingeben müssen. Keine Rufnummer.
Als BS setze ich derzeit WinMe und WinXP ein.
Wie funktioniert das eigentlich und gibt es hierbei überhaupt noch die Gefahren von 0190-Verbindungen, wenn es keine Rufnummern mehr gibt?
(Wo weis sonst der Router wo er anrufen soll?)
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
Hallo
DSL ist vollkommen unabhängig von einer Einwahlnummer, da es im Prinzip eine Standleitung ist. Eine Einwahl wird nur deshalb von der Telekom/T-Online verlangt, damit man keine feste IP hat (denn Anschlüsse mit fester IP sind ein vielfaches teurer). Deshalb stellen 0190 Dialer keine Gefahr dar, so lange du nicht noch ein Modem oder eine ISDN-Karte eingebaut und angeschlossen hast. Wenn du dich versichern willst, dass du über deinen normalen T-Online Tarif (ich nehme an die Flat) online bist, dann klicke diesen Link und danach auf den Weiter-Knopf.
Grüße, Harry
