Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Voodoo 3 3000 und Need for speed III

stefan / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
weiß jemand einen Patch, damit ich auch auf der Voodoo 3 Karte dieses Spiel mit Glide laufen lassen kann?
Derzeit läßt sich nur Directx-Modus einstellen mit Auflösung von maximal 640x480.
Der Patch für die Banshee-Karte funktioniert bei der Voodoo 3 jedenfalls nicht.
Gruß
Stefan (Stefan)

Antwort:
Hallo Stefan
Die Voodoo3 Karte ist nicht ausgereift, denn es sind sehr viele die Probleme damit haben.
Ich selbst habe mir eine solche angeschaft, und folgende Probl. gehabt.
Die Karte wird zu heiss.
Nach ca. 3 - 10 Min. Totalabsturz des Compi's.
Auch nachdem ich zusätzlich einen Doppellüfter zu einstecken in PCI-Slot eingebaut habe
und das Gehäuse nicht zugemacht habe, ist er 3 Stunden gelaufen, und danach alle 5 Min. abgestürtzt.
Es gibt nur eins dass Du machen kannst, zurück an den Händler, damit er Diese an dei Herstellerfirma zurück
senden kann, und zwar mit der Fehlerbeschreibung.
Wenn Die 3Dfx Hersteller eine geballte ladung reklamationen bekommen, werden Sie hoffentlich etwas machen.
Gruss Beat
(b.bissig@datacomm.ch)

Antwort:
Hallo Stefan
Die Voodoo3 Karte ist nicht ausgereift, denn es sind sehr viele die Probleme damit haben.
Ich selbst habe mir eine solche angeschaft, und folgende Probl. gehabt.
Die Karte wird zu heiss.
Nach ca. 3 - 10 Min. Totalabsturz des Compi's.
Auch nachdem ich zusätzlich einen Doppellüfter zu einstecken in PCI-Slot eingebaut habe
und das Gehäuse nicht zugemacht habe, ist er 3 Stunden gelaufen, und danach alle 5 Min. abgestürtzt.
Es gibt nur eins dass Du machen kannst, zurück an den Händler, damit er Diese an dei Herstellerfirma zurück
senden kann, und zwar mit der Fehlerbeschreibung.
Wenn Die 3Dfx Hersteller eine geballte ladung reklamationen bekommen, werden Sie hoffentlich etwas machen.
Gruss Beat
(b.bissig@datacomm.ch)

Antwort:
HI
Laß Dir nichts einreden. Die Voodoo 3 3000 (3500) ist sehr gut.
Den Patch für Dein Spiel gibt es bei www.ea.com unter Patches.
Kleiner Tip : Takte sie auf 183 Mhz , knall Dir nen Lüfter
auf die Karte , entferne die Wärmefolie und schon hast Du eine 3500ér.
Viel Spaß
Michael
(Michael)

Antwort:
Hier werden wohl verschiedene Probleme miteinander vermischt:
Meine Voodoo3 3000 laeuft bisher ohne jegliche Probleme.
Konfig: AMD K6-2/400 (@448 MHz), FIC VA503+.
Nur Need4Speed laeuft auch bei mir nur im Direct3D-Modus, genau wie Stefan schreibt.
Den von Michael empfohlenen Patch werd ich mal ausprobieren.
Jedenfalls kann dieses Problem nix mit anderen Problemen des Voodoo3 3000
(wie z.B. bei b.bissig@datacomm.ch) zu tun haben, da diese z.B. bei mir nicht auftreten.
Mouse
(Mouse)

Antwort:
Hi kleiner Tip schaut doch einfach mal auf die CD von der PC ACTION
7/99 da ist der Patch drauf und er läuft super mit Auflösungen bis 1600-1200 Pixel.
Tschau ich hoffe ich konnte euch helfen.
(Seb)

Antwort:
Hallo zusammen,
danke für die vielen Anregungen, ich werden das mal alles ausprobieren. Wär doch gelacht, wenn man das Spiel nicht ordentlich zum Laufen kriegt. Da hätt ich ja sonst bei meiner Banshee bleiben können.
Gruß
Stefan
(Stefan)

bei Antwort benachrichtigen