Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Welche IDE-HD bis 350,- DM mit mind. 8 GB ?-------> Eure Empf

starter / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab bereits eine IBM 351010, die ja auch ganz ok ist, aber gibt es vielleicht eine bessere Alternative, da ich mir in naher Zukunft eine neue HD zulegen möchte (wer hätte das gedacht, das ein paar mp3-Files und paar Games so viel Platz fressen)?!
Vielen Dank für Euren Beitrag... (starter)

Antwort:
Die Western Digital AC 28400. Sie kostet bei KM Elekronik schlappe 261 DM. Hab sie mir geholt und bin sehr zufrieden. Sehr leise und sehr schnell. Nach meinenm Gefühl auch noch schneller als die IBM und noch leiser.
Gruß
Stefan
(Stefan)

Antwort:
Ich habe gerade eine Fujitsu Picobird 8,4 GB 5400U/min für 299,- verbaut. Subjektiver Eindruck flott und leise. In den Testberichten die ich quergelesen habe (weil der Rechner in dem Sie jetzt arbeitet kein High End Geschoß ist) wollte ich in dieser Preislage ein gutes Gerät und bin auf die Picobird gestoßen.
(Christian Buddeweg)

Antwort:
Momentan ist sie mit 400 DM zwar noch etwas über Deinen Preislimit (aber ich denke bis August hat sich das erledigt), die Maxtor DiamondMax 4320 mit 17,2 GB. Ich habe schon die kleinere Variante mit 13,3 GB und bin hochzufrieden. Nach Testberichten in C't und PCpro ist die Maxtor aufgrund der höheren Speicherdichte, beim linearen Lesen/Schreiben ca. 20% schneller als die IBM, durch optimierte Chacheverwaltung beim random Test immerhin noch 5%.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Hallo, Christian,
habe jetzt die Maxtor 91306 D6, DM 345,- , 13 GB, Lesen und Schreiben mit 16 MB/s, die IBM DTTA 10 GB schafft die Hälfte!!
Dafür sind die Zugriffgeräusche etwas laut, aber der Preis ist konkurrenzlos ...
Gruß
Racingfreak
(Racingfreak)

bei Antwort benachrichtigen