Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Gibt es Probleme bei mehr als 4 Bausteinreihen?

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Arbeite als PC Techniker und hab in letzter Zeit immer mehr Probs bei PCs die mehr als 4 Reihen Rambausteine drinn haben.
Meine damit z.B. 2 Stk. Ram Doubleside und 1 Stk. Oneside Bausteine(oder noch mal 1 oder 2 Stk. Ram Doubleside) auf den Ram.
Habe mal irdendwo gelesen, das da Abstürze u.ä. auftreten können.
Weiss jemand vielleicht mehr davon oder gibts irgendwo einen Artikel darüber?
Finde in den div. Handbüchern leider auch nichts darüber.
Arbeite nur mit Asus und MSI Boards.
mfg
Heli

Taste (Anonym) „Gibt es Probleme bei mehr als 4 Bausteinreihen?“
Optionen

Hallo !!!
wo bitte gibt es bretter die mehr als 4 ramsteckplätze haben ?
das problem ist der 4 platz der läuft nur wenn 3 und 4 die selben speicher besitzen singelside aber leider kannst du nicht feststellen ob es singel oder doppelte sind denn zweiseiten bestückt heist noch lange nicht singelside und wenn du die sogenannten pc techniker bei vobis fragst sagen die dir ihr speicher ist singel obwohl er doppelt ist schade die wissen auch nicht alles
viel spaß