Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.540 Beiträge

große Voodoo3 3000 Probleme, wer kann mal bitte helfen ???

joerg / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mächtige Probleme mit V3 zum Beispiel hängt sie immer bei Games nach ein paar Minuten entweder total
auf oder es erscheint Blue Screen (schwerer Ausnahmefehler)
Habe AMD K62 350, 64MB, Epox Board Via Apollo Chipset,
Wärme kann nicht sein, da ich meinen Rechner offen habe.
Danke Euch im voraus
(Joerg)

Antwort:
Schmeiß das Motherboard raus !! Habe ein Intel BX Board... NULL PROBLEMS !!!
(Magic)

Antwort:
Hallo Joerg,
Ich würde Wärmeprobleme nicht von vornherein ausschließen. Probier folgendes: Nimm den Kühlkörper ab, reiß diese selbstklebende Folie runter, die blockiert allenfalls den Wärmetransport, nimm Schmirgelpapier und schmirgel die Oberfläche dieses Kühlkörpers mal richtig plan, nimm Wärmeleitpaste und setz den Kühlkörper wieder auf.
Dann fühlt sich Dein Voodoo 3 thermisch viiiiiel besser!
Wenn's geklappt hat, rühr dich halt noch mal.
Tschüß
Stefan
(Stefan)

Antwort:
HI
Ich wußte gar nicht das unter dem Kühlkörper Wärmefolie ist.
Ist das bei jeder 3000ér so?
Michael
(Michael)

Antwort:
Welches OS hast du? Win 95? Dann rauchst du einen Patch. Z.B. bei www.winware.org/win 95. Bei )8 brauchst du ihn nicht.
Ist stimmt nicht, daß CPU/Grafikkartebei offenem Gehäuse weniger Wärmeprobleme haben m,üssen als bei geschlossenem.
Manchmal ist es besser, wenn alles zu ist, denn dann kann der Lüfter die warme Luft besser hinausschaufeln.
Probiers einmal mit Temperaturfühler.
DirectX und Grafuikkartentreiber in Ordnung?
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Hab das geliche Problem mit Win98. Hab 128 MB reingebaut, keine Probs mehr!
(David)

Antwort:
Hi Leute
Erstmal Danke für eure Anteilnahme, den Tip mit dem Board rausschmeißen finde ich am besten. (AMD und nichts funktioniert)
das mit dem Chip "plan schmiergeln" naja ich weis nicht so recht, und die 128 statt 64 MB kann auch nicht die Lösung sein.
Wenn jemand noch ne Lösung hat, dann bitte hier hinterlassen....
(Joerg)

Antwort:
Hallo,
bei meiner war jedenfalls so eine Klebefolie zwischen Voodoo3-3000 Chip und dem Kühlkörper. Ich gehe mal davon aus, daß sich so eine Folie dann bei allen Modellen der Serie befindet. Du kannst sie aber entfernen, da der Kühlkörper ja noch an den zwei Befestigungspunkten gehalten wird - Wärmeleitpaste nur nicht vergessen.
Gruß
Stefan
(Stefan)

Antwort:
Hallo Jörg,
natürlich nicht den Chip planschmirgeln, sondern den Kühlkörper, falls dieser Unebenheiten aufweist, wie es bei mir der Fall war.
Wenn Du das nicht möchtest, empfehle ich Dir aber wenigstens, die Klebefolie zu entfernen und durch Wärmeleitpaste zu ersetzen.
Welche Auswirkungen das haben kann, kannst Du in der aktuellen Chip 7/99 auf der Seite 302 nachlesen!
Gruß
Stefan
(Stefan)

Antwort:
speichertiming cas2 oder 3
(lars)

Antwort:
Ich tippe auch auf das Motherboard.
Habe die Voodoo 3-3000, AMD K6-2 400 MHz, Board: FIC VA503+ (mit MVP3-Chipsatz).
Bei mir laeuft alles tadellos (auch auf 450 MHz, den Voodoo hab ich allerdings nicht uebertaktet,
da bei mir eher der Prozessor der Flaschenhals ist.)
(Mouse)

Antwort:
Besserer Vorschlag, hau die V³ raus, schaut Euch mal das Board hier an, 60% aller Beiträge sind den V³ betreffend. Scheiße wenn man in der Eile der Erste zu sein nur S****** auf den Markt wirft. V³ nein danke !
AMD rulez. Ich freu mich auf den Athlon !
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen