Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.481 Beiträge

BIOS Update wozu ?

Dietmar / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Profis !
Meine Frage lautet:
Was bringt mir ein BIOS-Update ?
Lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt,
wenn mein System eigentlich stabil läuft ?
Welche Vorteile ?
Ich habe das AMI-Bios Version 07/15/95
Danke für Tips
MfG
dietmar
(dietmar)

Antwort:
Hallo Dietmar !!
Ich kenne zwar dein Bios nicht, aber ist ist sogar noch älteren Datums als meines, deshalb wirst du z.B. ein Problem
bekommen, wenn du versuchst, eine Festplatte mit mehr als 8,4 GB einzubauen. Dein Bios wird, nehme ich mal an,
maximal 8,4 GB erkennen.
mfg, Torsten.
(Torsten)

Antwort:
Hallo Torsten !
Danke dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Ich möchte mir nämlich eine 16GB Platte kaufen.
Wo bekomm ich ein BIOS-Update her ?
Ich besitze ein VL-601 motherboard.
Danke
MfG
dietmar
(dietmar)

Antwort:
Hi Dietmar,
schau doch bitte mal bei http://www.fic.de/ nach. Da gibt es Adressen
zum Download verschiedener BIOS für das VL-601.
so long
Fiddel
(Fiddel)

Antwort:
Hi Dietmar,
schau doch bitte mal bei http://www.fic.de nach. Da gibt es Adressen
zum Download verschiedener BIOS für das VL-601.
so long
Fiddel
(Fiddel)

Antwort:
Das BIOS-Datum gibt meistens nur Blödsinn von sich, irgendwas Copyrightmäßiges tippe ich, denn anno 1995 gabs noch keinen P2.
BIOS-Updates sollte man nur machen, wenn man irgendwas an seiner Hardware (Prozessor) ändert oder es Probleme gibt. Ab und an wird auch noch ein bißchen Tempo rausgeholt, im Regelfall sollen die Produkte aber stabiler laufen.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Hallo Leute !
Jetzt habe ich eine 16,8 GB Festplatte eingebaut
( insgesamt nun 21 GB ) und habe keine BIOS-Probleme.
Bios hat die 16,8 GB sofort erkannt.(Bios Vers. AMI 07/15/95)
Jetzt bin ich froh, dass ich nicht mit so einem BIOS-Update
herum experimentiert habe.
Immer besser vorher probieren.
MfG
dietmar
(dietmar)

Antwort:
Das BIOS-Datum ist echt quatsch, bei mir zeigt er irgendwas von 94 an.
Aber das Programm CTBIOS (der Zeitschrift C't) identifiziert Datum und BIOS relativ zuverlässig. Download hier: ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctbios13.zip
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
BIOS Update wozu ? Torsten
BIOS Update wozu ? Dietmar
BIOS Update wozu ? Fiddel
BIOS Update wozu ? Fiddel
BIOS Update wozu ? Dietmar
BIOS Update wozu ? Seppelman
BIOS Update wozu ? Seppelman