Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.528 Themen, 109.177 Beiträge

bootet nach fdisk nichtmehr

Martin / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe an einem älteren Rechner 486 dx2 mit fdisk partitioniert, aktiviert dann formatiert mit Format C: /s mit Bootdiskette. doch der Rechner zählt nur das memory hoch, dann
blinkt der cursor links oben und es geht nicht weiter. Booten mit der Boot diskette kein Problem, auch auf z.b. dosshell zugreifen kein problem. habe dos 6.3. im am Rechner selbst nichts geschraubt.
für Eure antworten danke ich jetzt schon.
Gruss Martin
(martin)

Antwort:
Hast du beim Starten mit Boot-Disk Zugriff auf C:\ ?
(AK_CCM)

Antwort:
Hi,
starte mit Boodisk und schreib deinen MBR (Masterbootrecord) neu.
Geh auf die Platte und denn "fdisk /mbr".
Dann koennts wieder funken. Ansonsten ist sie nicht richtig formatiert.
(MEsh)

Antwort:
ja ich habe zugriff, habe das problem gefunden, es lag am dos, irgendwas ist faul mit dem. weil nach dem formatieren mit format C: /s bootet er
richtig. das hatte ich vorher gar nicht versucht. doch wenn ich dann Dos 6.3 aufspielte geht nichts mehr.
danke trotzdem.
(Martin)

Antwort:
OK, nice weekend - best regards!
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen