Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.272 Themen, 123.745 Beiträge

Welches Board?

Carnap / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich muß einem Freund einen Rechner zusammenbasteln, weiß aber noch nicht genau, welches Slot1-Board ich nehmen soll. In die engere Wahl kommen:
Asus P2B
Asus P2B-F
Abit Bh6
Das neue von Abit.
Fragerl: Worin unterscheiden sich die beiden Asus-Boards außer 1 PCI-Platz mehr beim -F?
Worin die beiden Abit-Boards?
Ist die jeweilige preisliche Differenz gerechtfertigt?
Hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt.
lg
C (Carnap)

Antwort:
Hi, folgende Frage hats hier schon früher mal gegeben:
Worin liegt eigentlich dr unterschied zwischen eiem ASUS P2B und derer P2B-e und vor allem diengen P2B-F, auser das das F 4 Dimm sockel tragen kann? Danke (Tim)
Antwort: P2B-F hat 5 PCI und 2 ISA und beherrscht suspend to RAM und Disk (dh. beim runterfahren wird der Momentane Systemzustand mit allen Programmen auf FP oder RAM gespeichert und du kannst beim nächsten Start ohne booten gleich weiterarbeiten. Haken an der Sache ist, daß es noch nicht fehlerfrei funktioniert). P2B hat 4 PCI und 3 ISA. (Ralf )
Grüße
Marvin
(Marvin)

Antwort:
Danke!
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Hi,
für mich gibt es nur ein Board:Abit BX6-Rev.2 Bin voll zufrieden: Hat alles, kann alles, einfach spitze! Nachzulesen auf der Seite www.tweakpc.de unter Hardware,Mainboards, dort stehen alle Details.
Viel Spaß mit Abit
ra
(ralf)

Antwort:
Ich möchte mir auch eine neues Mainboard kaufen (ja natürlich das Abit BX6-2) und habe einige fragen !
1. hat es 5pci Steckplätze ?
2. Wo bekomme ich es ? (vielleicht bei MediaMark oder im Internet z.B. Computer Profis ???)
Bitte um Antwort ! MFG Roman R.
(Roman Rieper)

bei Antwort benachrichtigen
Welches Board? Marvin
Welches Board? Carnap
Welches Board? Ralf
Welches Board? Roman Rieper