Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

Hilfe!! IE blockiert meinen NetscapeNavigator

Roland / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

schweinerei:
beim stöbern auf einer 100-Stunden- AoL-Testen-CD fängt auf einmal der Internet Explorer an , sich auf meinem PC breitzumachen, ohne daß ich das veranlaßt habe.
habe dann in Panik das Setup abgebrochen mit folgendem tollen Ergebnis:
1.mein Netscape läßt sich nicht mehr starten, es kommt Fehlermeldung : ...verursachte einen Konflikt mit kernel32....
2. auch nachdem ich alle reste vom IE, die ich finden konnte entfernt habe, behauptet der IE beim Versuch ihn erneut zu installieren ( um ihn dann wieder komplett entfernen zu können,Tip vom Freund): Deinstallationsroutine deaktiviert, wenn Sie fortfahren mit der Installation können sie IE nicht mehr entfernen (oder so ähnlich)
Was mache ich jetzt ? Neue Kernel32 organisieren oder was?
Regclean bringt kein Ergebnis.
Bitte dringend um Hilfe
Roland
(Roland)

Antwort:
mit dem IE5 hat ms mal wieder den bock geschossen. ich sag nur MEGA BETA!!! die haben es doch tatsaechlich wieder geschafft. den kernel zu zerschiessen. der neue netscape ist keinen deut besser. versuch das ding mal zu deinstallieren. is naemlich nicht. die reg und einiges anderes bleiben bei der "unstall" voellig ungeaendert". wenn ich was deinstallieren will, hat es zu verschwinden, da gibt es keine diskussion!
es gibt einen patch auf den seiten von ms fuer dieses problem. ich empfehle aber format und eine komplette neuinstallation und entscheide dich dann fuer einen browser der aelteren generation. ich fahre noch mit dem 4er von w98. dessen macken reichen mir voll. ich hatte die beiden nur probiert, da ich ohnehin eine neuinstallation vorhatte. ansonsten tue ich mir solche experimente nicht an.
Ras
(Ras)

Antwort:
Hallo,
Alten IE z.B. 3.1 o.ä. installieren, danach auf IE. 4X updaten, dann IE 4.E deinstallieren!
Danach Netscape wieder drauf 4.X keine 4.51 oder 4.6 dies sind Schei...
Dann müßte Netscape wieder laufen, bei mir und Frenden hat´s geklappt.
hugo
(Hugo)

Antwort:
NC 4.6 finde ich nicht so schlecht. Läuft seit einigen Tagen zumindest gleich gut wie 4.5.4.512 ist wirklich eine Katastrophe. Drei Abstürze in 2 Stdn, 11 in 2 Tagen.
4.07, 4.05 waren noch schlimmer.
Allerdings habe ich heute den fortifier ausprobiert (128 Bit-Verschlüsselung. Hat von Anfang an *nicht* geklappt. Abstürze eigentlich nicht, aber seltsames Verhalten, als ob zu wenig Ram da wär. (Ruckeln). Also gleich wieder deinstalliert. Ob es an NC 4.6 oder am Fortifier gelegen hat, weiß ich nicht.
Welche Pme macht 4.6 bei dir? Würd mich interessieren.
lg
C
P.S.: IE 5 war auch nicht koscher (2x schon probiert), das alte Lied eben...
(Carnap)

Antwort:
Erst denken, dann tippen, ich weiß :-)
(Ich meinte: 4.51 ist eine Kata... (C))

Antwort:
Falls es jemanden interessiert: Mit Regsnap 2.51 (oder so) kann man gut überprüfen, welchen Mist der IE (übrigens ist da der NC auch nicht ohne) bei der Installation in den Systemordner bzw. die Registry hineinschüttet.
Mit dem Programm kann man vor der Installation einen snapshot der Win-Konfiguration machen, dann beliebiges Programm installieren, dann wieder snapshot machen, dann auf "compare" gehen, und es spucktt dir nur die Änderungen durch die Installation aus.
(Registry, Windows-Ordner, Windows\System, Win.ini. system.ini, autoexec.bat, config.
Ich spiel damit gerne herum, und der Witz dabei ist, daß jedes anständige OS so ein Programm nicht nraucht.
Das berühmteste der Welt aber schon.
Das Leben ist lustig.
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Hi Hugo !
Tausend Dank für Deinen Tip.
Es hat wirklich funktioniert.
Bin ich froh ,daß ich die uralt Hefte-CD's alle aufgehoben hab, daher hatte ich tatsächlich nen ollen 3.02 IE.
Allerdings hab ich Deine Idee noch verkürzt,( bin halt bequem) und gleich ohne auf den 4.xx upzugraden
wieder deinstalliert und schwupps läuft mein Netscape wieder.
Also nochmal danke, auch an die anderen netten Ratschläger oder wie heißt das gleich noch?
(Roland)

Antwort:
da gibts ein gratis!!! tool fuer. heisst inctrl 3. ist eine protokolldatei, die alle!!! aenderungen in allen dateien registriert, ist vom pc magaz

bei Antwort benachrichtigen
Roland Hugo „Hilfe!! IE blockiert meinen NetscapeNavigator“
Optionen

Hi Hugo !
Tausend Dank für Deinen Tip.
Es hat wirklich funktioniert.
Bin ich froh ,daß ich die uralt Hefte-CD's alle aufgehoben hab, daher hatte ich tatsächlich nen ollen 3.02 IE.
Allerdings hab ich Deine Idee noch verkürzt,( bin halt bequem) und gleich ohne auf den 4.xx upzugraden
wieder deinstalliert und schwupps läuft mein Netscape wieder.
Also nochmal danke, auch an die anderen netten Ratschläger oder wie heißt das gleich noch?
(Roland)

bei Antwort benachrichtigen