Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Elsa 56k basic In Deutschland gekauft Probleme in der Schweiz

Nicole / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe in Deutschland ein Modem Elsa 56 k basic gekauft. Bin nun in die Schweiz gezogen.
Dort funktioniert das Modem nicht - es erhält kein Freizeichen. Woran kann das liegen?
Muss ich etwas umstellen? (Nicole)

Antwort:
Möglicherweise liegen in der Schweiz die Anschlüsse in den Telefondosen anderst. Geh doch mal in ein schweizer Fachgeschäft und frage nach. Evtl. hilft ein anderes Kabel mit dem man das Modem mit der Telefondose verbindet.
(Rainer)

Antwort:
Das habe ich bereits getan; das Modem ist direkt nach dem Initialisieren
vor dem Wählen besetzt; wenn ich das Kabel während des Initialisierens herausziehe,
dann kann eine Verbindung aufgebaut werden. Könnte es an den Modem-Einstellungen liegen?
(Damit habe ich zwar auch schon herumgeprobt, aber vielleicht hast Du noch eine andere Idde.)
(nicole)

bei Antwort benachrichtigen