Hallo, woran könnte es liegen, dass mein Modem Elsa Microlink 56K PCI HSF EU bei einer DFÜ Verbindung für die ersten ca 30 Sekunden keine Daten übermittelt. Erst dann läuft alles so wie es sollte. Ich habe schon ziemlich alle Modem Einstellungen ausprobiert, bringt aber nichts. Ich benutze Windows 2000 und nen Athlon 1400er mit 512 DDR-Ram. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn das nervt wie die Sau
Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge
Hatte das gleiche modem wie du auch in meinem 2ten Rechner drin bevor ich auf DSL umgestiegen bin. Ich hatte das Phänomen nicht, aber als Vorschlag:
1.) Das modem ist ein Softmodem, also wesentlcih von deiner Rechnerauslastung abhängig. Überprüfe mal wie hoch die Systemauslastung in deinem System in den 30sec. ist.
2.) Wie ist das modem an die Telefonleitung angeschlossen? Über Telefonanlage oder Weiche, oder parallel zu Telefon/Fax an einer Dose ? Könnte das ganze auch beeinflussen.
3.) Wenn alles nix hilft Treiber neu instalieren
